Ihr möchtet wissen, wie man Homöopathie erfolgreich bei infektanfälligen Kindern anwendet? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wer kennt das nicht? Das Kind ist schon wieder krank. Bereits zum zweiten Mal in diesem Monat hat es Fieber und eine Mittelohrenentzündung. Vielleicht habt ihr schon vieles ausprobiert, doch die Anfälligkeit eures Kindes bleibt bestehen.

Der Alltag solcher Familien gerät infolge wiederkehrender Situationen leicht aus dem Gleichgewicht. Das Kind kann wieder nicht in die Kita oder zur Schule gehen, die Mutter muss zum x-ten Mal in den letzten Monaten ihren Chef kontaktieren, dass sie nicht zur Arbeit kommen kann, weil ihr Kind krank ist.

DAS MUSS NICHT SEIN. Kontaktiert mich für einen Beratungstermin unter Telefon 031 961 26 22 oder per E-Mail mail@hom-perren.ch.

Homöopathische KONSTITUTIONS-THERAPIE

Um die immer wiederkehrenden Infektanfälligkeiten eines Kindes zu behandeln, bedient sich die Homöopathie einer sehr effektiven Behandlungsform, die sich KONSTITUTIONS-THERAPIE nennt. Diese erfordert viel Erfahrung seitens des Homöopathen.

Um das Immunsystem des Kindes aufzubauen, werden die homöopathischen Mittel möglichst in einer beschwerdefreien Phase eingenommen.

Anders als gewohnt, wird diese homöopathische Medizin möglichst in einem Zustand eingenommen, in dem das Kind nicht gerade krank ist. Die Zeit wird genutzt, um die Lebenskraft bzw. das Immunsystem des Kindes aufzubauen und zu verstärken, sodass das Kind eine stabile Abwehrkraft entwickelt, die es im Alltag, wie in der Kita oder Schule, gegen Viren und Bakterien schützen kann.

Der Behandlungsablauf

Wie läuft nun so eine konstitutionelle Konsultation in der Praxis ab? Durch eine ausführliche Befragung des Patienten wird die Konstitution des Kindes bestimmt, basierend auf den körperlichen und charakterlichen Eigenschaften. Auch familiäre Krankheiten werden in die Analyse einbezogen.

Der Homöopath erkennt somit die Disposition bzw. die Schwachpunkte des Organismus, die für das häufige Kranksein verantwortlich sind. Es entsteht so ein individualisiertes Gesamtbild, das die Grundlage für die Wahl des passenden homöopathischen Mittels darstellt.

Stärkung des Immunsystems

Das aus dem Befragungsgespräch resultierende homöopathische Mittel ist in der Lage, die Lebenskraft bzw. das Immunsystem des Kindes so zu aktivieren, dass eine natürliche Immunität zur Selbstverständlichkeit wird. Durch den Einsatz homöopathischer Mittel können Medikamente wie Antibiotika etc. oft deutlich reduziert werden. Die Angst vor erneutem Kranksein schwindet und das Familienleben wird dadurch wesentlich entspannter.

Jetzt kontaktieren und mehr erfahren:

Telefon: 031 961 26 22  oder  E-Mail: mail@hom-perren.ch